Architektur und Handwerk

Wir stehen für klarlinige Qualitätsmöbel nach Maß.

Funktionale, an den Bedürfnissen der Auftraggeber orientierte Raum- und Einrichtungslösungen, die sorgfältige Wahl der Materialien sowie handwerkliche Präzision und eine klare Formensprache zeichnen unser Unternehmen aus.

Jahrzentelange Erfahrung und eine eigene Manufaktur ausgestattet mit modernster Technologie machen uns zu Spezialisten auf unserem Gebiet. Der Bogen der realisierten Projekte spannt sich von Küchen, dem Um- und Neugestaltungen privater Wohnbauten, Geschäftseinrichtungen, bis hin zu temporärer Architektur auf Messen und Ausstellungen.

Die 1928 von Eduard Zöttl gegründete Tischlerei, übernahmen in den 50iger Jahren Tochter Anni, – die die erste Tischlergesellin Österreichs war – und Erich Lengauer aus Kefermarkt.

1993 nahm Sohn Erich Lengauer jun. nach absolvierter Tischlermeister – und Unternehmerausbildung die Geschicke der Firma in die Hand.

Er und seine aus Wien ins Mühlviertel übersiedelte Frau Alexandra verlegten den Schwerpunkt nach gemeinsam abgeschlossenem Architektur- und Innenarchitekturstudium von der Bau- zur Möbeltischlerei.

subbild-kontakt