Küche E

Im Sommerhaus am Attersee sollte es kühl und nüchtern hergehen in heißen Nächten. Das Ergebnis: Eine coole Küche mit Elementen in Edelstahl und Glas. Der leichte Gläserbaldachin, als ausdrücklicher Wunsch des Bauherrn, spiegelt die Klarheit des Sees.

 

 

 

 

Geplant vom Architekten und vom Tischler gebaut wurde eine luftig, helle und ausgesprochen durchdachte Küche für besondere Anlässe. Gut ausgestattet und ergonomisch optimiert für den begrenzten Raum.

mehr ...

Küche L

Auch Schichtstoff-Oberflächen können elegant wirken. Die extrem matte Optik der Küchenfronten kombiniert mit der Silent stone Steinplatte im Leather-look ergibt ein harmonisches Ganzes. Diese Küche als Teil eines Wohn-Esszimmers vermittelt Wärme und Behaglichkeit. Und das bei größter Pflegeleichtigkeit.

 

Einzelne offene Elemente wurden durch integriertes Licht in Szene gesetzt  und unterstreichen den wohnlichen Charakter.

Durch die intelligente Anordnung der Zonen sind die Arbeitswege kurz gehalten und garantieren bei viel Stauraum höchste Benutzerfreundlichkeit.

mehr ...

Bibliothek

Ein stimmiges Gesamtkonzept. Der Großteil des gemütlichen und offenen Wohnraumes besticht durch den Einsatz von Eiche, weiß pigmentiert.

Abgerundet wurde dieses Einfamilienhaus mit einer Bibliothek in der Kombination von Eiche und weiß lackiertem Holz.

mehr ...

Küche M

Rustikal muss nicht derb sein. Ländlich muss nicht bäuerlich sein.
Gebaut wurde ein neuer Holzpavillon inmitten der Natur, umrundet von Obstbäumen, die durch die großzügig geöffneten Fassaden ins Gebäude hinein zu wachsen scheinen.

 

Hier ist die geradlinige Einrichtung aus natur-belassenem Vollholz genau richtig am Platz. Die logische Weiterführung der Baukonstruktion liegt in der Reduktion der Sache. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger!

mehr ...

Shop Design

Shopeinrichtungen sollen flexibel, vielseitig kombinierbar und meist langfristig verwendbar sein. Holz und Metall sind hierfür hervorragend geeignet. Mit wenigen Handgriffen lassen sich Elemente beliebig ergänzen, auf- und wieder abbauen.

Bei diesem Projekt war es wichtig ein stimmiges architektonisches Gesamtkonzept zu kreieren mit Wiedererkennung der Marken-Corporate Identity.

 

Systeme, wie dieses, zu entwickeln und zu realisieren ist ein spannendes Aufgabengebiet für unsere Architekten und Tischlermeister. Eine einwandfreie Umsetzung gelingt uns durch die langjährige Zusammenarbeit mit unseren interessanten Partnern.

mehr ...

KÜCHE H

Ausgangsbasis war ein urig erhaltener Bauernhof mit historischen Holzdecken, z.T Gewölben. Im Zuge eines Umbaus wurde den alten Gemäuern Modernität eingehaucht.

Solche Bauaufgaben sind anspruchsvoll. Die Atmosphäre der Räumlichkeiten zu erhalten und mit frischem Leben zu füllen, macht großen Spaß. Allerdings erfordert es jede Menge Fachwissen und noch mehr Gespür.

Umgesetzt wurde eine Küche mit Frühstücksplatz, ausgeführt in schlichter Optik und ausgestattet mit bester, zeitgemäßer Technik.

 

Architektonisch wurden neue Durchblicke geschaffen und die Küche mit dem Wohn-Esszimmer verbunden. Diese Details geben dem einst kleinteiligen Raumgefüge neue Großzügigkeit.

mehr ...

KÜCHE R

Modernes und offenes Wohnambiente: Die Küchenfronten dieser Küche wurden schlicht und weiß lackiert, als Küchen-Arbeitsplatte ein Mineralwerkstoff eingesetzt. Die Tischlerei EA Lengauer kümmerte sich von der Gesamtausstattung der Küche und der Raumplanung bis hin zum passenden Beleuchtungskonzept des offenen Wohnraums. Die Möbel des Wohn-Essbereichs wurden in Eiche, weiß pigmentiert realisiert und teilweise lackiert. Als Sitzplatz im Essbereich steht die gemütliche Sitzbank, elegant und langlebig mit Leder bezogen. Ein Tisch aus massivem Eichenholz gibt das Zentrum für geselliges Zusammensein in der Familie.

 

Darüber hinaus erfolgte die Planung und Fertigung einer Bibliothek mit integriertem Arbeitsplatz. Ein offener Kamin dient den Räumlichkeiten als Raumtrenner. Die Wohnesssituation umschließt einen Innenhof mit Swimmingpool.

mehr ...

KÜCHE LB

Individuelle Lösung bis zur Decke: Gefertigt wurde eine weiße Lackküche mit dezenten Edelstahlgriffleisten. Speziell in der Planung waren die raumhohen Oberschränke und eine Kochinsel mit Essplatz, wodurch wie gewünscht ein gemütlicher Frühstücksplatz entstehen konnte.

Die Arbeitsplatte aus Prahergold ist eine Natursteinplatte mit flächenbündig eingelassenem Ceranfeld.

mehr ...

KINDERGARTENKÜCHE

Große Ansprüche für die Kleinen: Ziel dieses Projekts war es das gemeinsame Zubereiten von Speisen von Erwachsenen und Kindern zu ermöglichen. Die Küche wurde den ergonomischen Ansprüchen von Kindern gerecht geplant, was die Küche mit zwei verschiedenen Arbeitshöhen auszeichnet.

Sie wurde mit robusten und langlebigen Küchenfronten aus weißen Schichtstoffplatten mit PU angeleimten Stabilkanten und Arbeitsplatten aus 14 mm Melinharzkompaktplatten gefertigt.

mehr ...

KÜCHE K

Exotisch: Die offene Küche in modernem Ambiente ziert eine Kochinsel mit Natursteinarbeitsplatte, Nero Assoluto poliert. Darüber wurde ein spezielles Hängeregal gefertigt, mit Ablagen aus Nirosta und Glas.

 

Die Hochschrankfronten wurden furniert mit ozeanischem Palisanderholz.

mehr ...

WOHNRAUM

Individuelle Wohnraumlösung: Gefertigt wurde hier ein Möbel für eine ganz spezielle Wohnraumsituation, mit einem hinter Falttürfronten verborgenen Arbeitsplatz. Geschlossen wirkt das Möbelobjekt wie ein schlichter eleganter Kubus.

Durch das Öffnen zeigt sich erst, was das Innenleben zu bieten hat. Hinter dem Arbeitsplatz verbirgt sich als zentrale raumbildende Möbelinsel noch ein Schrankraum.

mehr ...

BADEZIMMER / WOHNRAUM

Kleiner Raum ganz groß: Geplant und realisiert wurde ein Badezimmer. Waschtisch und WC mit flächenbündigem, raumhohen Spiegel für die optisch vergrößerte Raumwirkung, ein integrierter Stauraumschrank in dunkler Eiche und ein akzentuiertes Ablageteil.

Die Badezimmermöbel wurden weiß lackiert.

mehr ...

HAUS S

Ausgangssituation war ein langgestreckter, schmaler Raum. Umgesetzt wurde eine offene Wohnküche und Kochinsel mit integriertem Essplatz, die dem Raum modernen Look und Behaglichkeit gibt.

Die Definition von Koch-, Ess- und Wohnbereich erfolgte entlang einer Achse und wurde durch den halbhohen Raumteiler mit Kamin strukturiert. Der dreifach aufgereihte Raum spielt mit verschiedenen Materialien. Eine matte Arbeitsplatte aus Naturstein harmoniert mit den weißen Küchenfronten und wurde im Essbereich kombiniert mit einer Bank aus Kunstleder.

mehr ...

GESCHÄFTSAUSSTATTUNG

Der große Schalterraum einer Bank wird durch die kubischen Möbelbauten der Tischlerei EA Lengauer strukturiert. Geplant und gefertigt wurden die Möbel in dunklem Lack und kombiniert mit weiß pigmentiertem Eichenholz.

Die Arbeitsfläche im Kundenbereich wird mit hygienischem und langlebigen Corean ausgeführt.

mehr ...

ZAHNTECHNIKLABOR

Die Raumstrukturierung erfolgt durch die zahntechnischen Arbeitsplätze. Diese Arbeitsplätze sind funktional optimiert geplant und ausgeführt.

Als Material findet grauer Schichtstoff den Einsatz und die Raumtrennung zwischen den Arbeitsplätzen erfolgt durch Sichtschutzblenden mit Eiche furnierten Raumteilern.

mehr ...